Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Pressemeldung

Zurück zur Übersicht

Deutsches Sport & Olympia Museum ist wieder geöffnet

Das Deutsche Sport & Olympia Museum freut sich, seit dem 9. Mai wieder Besucher*innen empfangen zu können! Nach Wochen der Schließung erfolgt jetzt die Öffnung schrittweise und unter Einhaltung der erforderlichen Hygienebestimmungen. Die Nachricht von der Öffnung der Museen trifft das Deutsche Sport & Olympia Museum bestens vorbereitet. Konnte man doch in den Wochen zuvor mit einigen baulichen Erweiterungen und Veränderungen die Ausstellung weiter optimieren. Somit steht einer schrittweisen Öffnung des Museumsbetriebes im Zusammenspiel mit einem individuellen Hygienekonzept nichts mehr im Wege. Zunächst wird ein Besuch der Ausstellung samstags und sonntags möglich sein, jeweils von 10 bis 18 Uhr. Besonders freut man sich darauf, in Zukunft auch wieder Schulklassen und Tourist*innen im Haus zu begrüßen. Spätestens dann werden die Aktiv-Stationen – z.B. Boxring, Windkanal-Fahrrad oder die Sportplätze auf dem Dach – wie gewohnt genutzt werden können.

Die Besucherzahl wird sich momentan noch an der Quadratmeterzahl der Ausstellungsfläche ausrichten, ein Mund- und Nasenschutz kann gegen einen geringen Obolus an der Museumskasse erworben werden.

„Es ist ein tolles Gefühl, wieder Gäste zu einem ebenso vergnüglichen wie sicheren Besuch in unserem Haus begrüßen zu können“ sagt Dr. Andreas Höfer, Direktor des Deutschen Sport & Olympia Museums. Gerade weil eigene Aktivitäten noch eingeschränkt bleiben, sei ein Ausflug in die Geschichte von Bewegung und Wettkampf für alle Sportinteressierten sicher eine wunderbare Option. Höfer weiter: „Wir sind bestens vorbereitet und freuen uns auf alle Sportlerinnen und Sportler und solche, die es (wieder) werden wollen.“

www.sportmuseum.de

Zurück zur Übersicht