Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Pressemeldung

Zurück zur Übersicht

Digital Engagiert? Online-Talk zum Digitaltag 2020

Wo beginnt Engagement im Netz? Was bedeutet es in der Kultur und besonders auch in der kulturellen Integration? Welche Chancen bietet die Digitalisierung für das Ehrenamt und wie kann man sich konkret digital engagieren? Welche Herausforderungen gilt es zu meistern, um sich digital für andere stark zu machen? Welches Spannungsfeld besteht zwischen digitalem und analogem Engagement? Und wie beeinflusst die Corona-Krise das Engagement im Netz?

Antworten auf diese Fragen gab es am 19. Juni 2020 ab 10 Uhr auf YouTube und Twitter – denn an diesem Freitag war bundesweiter Digitaltag! Passend dazu luden die Initiative kulturelle Integration und der Deutsche Kulturrat ein, gemeinsam online über das Thema „Digitales Engagement“ zu diskutieren. Gäste zum Thema „Digital Engagiert?“ waren:

  • Serge Embacher, Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement
  • Susanne Keuchel, Deutscher Kulturrat
  • Fahed Khalili, Start with a Friend
  • Moderation: Simone Orgel, Digitale Strategin und Moderatorin

https://www.youtube.com/watch?v=bAUk98ixDdE

Zurück zur Übersicht