Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Pressemeldung

Zurück zur Übersicht

Pausanio Akademie - Programm für das 2. Halbjahr ist online

Viele Kultureinrichtungen haben in den letzten Monaten mit der digitalen Vermittlung von Kunst und Kultur experimentiert. Theater und Orchester haben Inszenierungen live gestreamt. Museen organisierten Instagram-Walks oder digitale Vernissagen. Auf der Suche nach Angeboten für ein digitales Publikum, das nicht notwendig vor Ort, aber und dafür über digitale Medien begeistert werden will, haben die Institutionen viel gelernt. Vieles war auf einmal möglich. Doch nicht alles ließ sich realisieren, weil die Infrastruktur fehlte oder das Wissen und die Erfahrung nicht vorhanden waren, wie man digitale Angebot erfolgreich macht. Die Pausanio-Akademie hat daher ein Seminarprogramm zusammengestellt, mit dem die Akteur*innen und Einrichtungen in Kunst und Kultur unterstützt werden sollen, sich selbst und ihre Mitarbeiter*innen zu professionalisieren und sich in den einschlägigen digitalen Themen weiterzubilden.

Das Angebot gestaltet hat eine Gruppe von Innovator*innen und Protagonist*innen, die in den letzten Jahren viel Wissen und Erfahrung gesammelt haben, um digitale Angebote bedarfsorientiert mit dem Blick auf das Publikum erfolgreich zu realisieren.

Es ist den Akteur*innen ein Anliegen, in den online Workshops ihr Wissen und ihre Erfahrung zu teilen und Kompetenzen in den Methoden so zu vermitteln, dass die Mitarbeiter*innen selber in die Lage versetzt werden, innovative digitale Produkte und Dienstleistungen für die Kulturinstitutionen zu entwickeln.

https://pausanio.com/akademie

Zurück zur Übersicht