Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Der Agendi - Ein Sympathieträger für besonderes Engagement

Bild unseres Agenda-Maskottchens AGENDI
Bild Großansicht
Unser Agenda-Maskottchen Agendi

Die LVR-Agenda 21 wird durch den Agendi als Sympathieträger unterstützt.

Der Agendi ist eine Stofffigur, die in den Gemeinschaftswerkstätten Bethel nach einem Entwurf des LVR produziert wurde. Die Füllung besteht aus organischem Material. Daher kann er bei Bedarf aufgeheizt oder gekühlt werden und so das eigene Wohlbefinden steigern.

Der Agendi wird als besonderes Dankeschön an diejenigen übergeben, die sich in der LVR-Agenda 21 besonders engagiert haben. Er ist auf andere Weise nicht zu erhalten und regt als Sympathieträger zum Mitmachen an.

Der Romanautor und Karikaturist Ralf Kramp hat ihn zu unterschiedlichen Themenbereichen der Agenda 21 im LVR gezeichnet.

Das Produktportfolio wächst ständig. Neben den Stoffpuppen und Bildern gibt es inzwischen auch die Agendi-Hauttattoos und Frühstücksbrettchen, die zu besonderen Aktionen Einsatz finden.

Plakat mit den verschiedenen Agendi-Darstellungen