Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Arbeitsmedizinischer Dienst / Sozialberatung

Kernaufgabe des Arbeitsmedizinischen Dienstes des LVR ist, für ein sicheres und gesundes Arbeitsumfeld der Mitarbeiter des LVR zu sorgen. Außerdem fördert der LVR gesundheitsvorbeugende Maßnahmen.

Im Arbeitssicherheitsgesetz wurde festgelegt, dass Arbeitgeber, Personalräte, Schwerbehindertenvertretung, Jugend- und Auszubildendenvertretung sowie Mitarbeiter in Fragen des Arbeitsschutzes und bei der Unfallverhütung in allen Fragen des Gesundheitsschutzes durch Betriebsärzte und Fachkräfte für Arbeitssicherheit unterstützt werden.

Die LVR-Sozialberatung ist eine Einrichtung der betrieblichen Sozialarbeit, die den Beschäftigten des LVR und deren Angehörigen in allen psychosozialen Fragestellungen beruflicher, aber auch persönlicher Art ihre Hilfe und Unterstützung anbietet.

Bei Fragen helfe ich Ihnen gerne weiter

Kein Portraitbild vorhanden

Dr. Martina Schilling

Telefon

workTelefon:
0221 809 - 2739
faxTelefax:
0221 8284 - 3966

E-Mail