Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Aktuelle Veranstaltung

ZeitBlende 1969 im LVR-Freilichtmuseum Kommern

8 junge Frauen in Kostümen der 1960er Jahre stehen neben einem alten VW-Käfer.
Bild Großansicht
Die "Zeitblende" in Kommern

ZeitBlende 1969

Samstag, 17. August 2019 von 12 bis 21 Uhr.
Sonntag, 18. August 2019 von 11 bis 18 Uhr.

Reisen Sie mit uns ins Jahr 1969 - Goggomobile und Käfer, Schlager und die Hits von Woodstock, Lieblingsgerichte und Milchshakes, Batiken, Kinderspiele und viele Zeitzeugen.
Zu viel wird noch nicht verraten. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude!
Es wird aber wie gewohnt viel zu sehen geben. Rund zweihundert Oldtimer werden erwartet, die 1969 im Straßenbild zu sehen waren. Nachmittags werden die alten Schätze im Korso durch das Freilichtmuseum fahren. Wieder gibt es auch den historischen Campingplatz, der von Jahr zu Jahr größer wird. 1969 feiern wir 50 Jahre Woodstock. Daher geht es auch musikalisch zur Sache: Marion La Marché und ihre „Buried Alive Blues Band“ widmen der Rock-Legende Janis Joplin eine Hommage. „The Vibe“ eine Jimi Hendrix Coverband aus Berlin, lässt ebenso Woodstock-Flair aufkommen. Ein weiteres musikalisches Highlight ist die deutsche Band „Epitaph“, welche 2019 50-jähriges Jubiläum feiert und extra eines ihrer Jubiläumskonzerte im LVR-Freilichtmuseum Kommern spielen wird.
Auch das gastronomische Angebot entspricht dem Zeitgeschmack. Serviert wird, was damals auf den Speisekarten stand.