Der Ausschuss für Inklusion

In der Landschafts-Versammlung arbeiten viele Politiker und Politikerinnen aus dem Rheinland.
Es ist eine große Versammlung.
Manchmal treffen sich die Politiker und Politikerinnen auch in kleineren Gruppen.
In diesen kleinen Gruppen arbeiten sie zu bestimmten Themen.
Es gibt auch eine Gruppe für das Thema Inklusion.
Diese Gruppe heißt Ausschuss für Inklusion.

Die Gruppe macht sich diese Gedanken:
Wie bauen wir am besten Hindernisse ab?
Damit alle Menschen ohne Hindernisse leben können.
Damit sich alle Menschen wohl fühlen.
Was kann der LVR tun?

Die Gruppe bereitet vieles vor.
Das kann der LVR dann umsetzen.

Eine Versammlung von Menschen mit und ohne Behinderung.

LVR-Beirat für Inklusion und Menschen-Rechte

Der Ausschuss für Inklusion bekommt Beratung für seine Arbeit.
Menschen mit Behinderung beraten den Ausschuss.
Denn sie wissen sehr genau,
was Menschen mit Behinderung brauchen.
Und was für sie wichtig ist.
Die Gruppe, die berät, hat einen Namen.
Sie heißt "LVR-Beirat für Inklusion und Menschen-Rechte".

Klicken Sie hier, um mehr über die Politik beim LVR zu lesen:
Politik beim LVR .

Drei Personen sitzen an einem Tisch. Eine Person sitzt in einem Rollstuhl.