Karneval im Rheinland ist prima.
Es gibt viele Karneval-Züge.
Es gibt Karneval-Sitzungen.
Es gibt Karneval-Partys.
Und alle verkleiden sich.
Auch der LVR macht mit.
LVR ist die Abkürzung für „Landschafts-Verband Rheinland“.
Der LVR hat dieses Ziel:
Alle sollen beim Karneval mitmachen können.
Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung.
Der LVR hilft dabei.
Und die Leute vom Karneval helfen dabei.
Die Leute vom Karneval sind eine bestimmte Gruppe.
Sie hat einen schweren Namen.
Das ist das „Festkomitee Kölner Karneval“.