Hilfe für die Ukraine

Der Krieg in der Ukraine macht vielen Menschen Sorgen.
Auch der Landschafts-Verband Rheinland (LVR) macht sich Sorgen über die Lage in der Ukraine.

Der LVR möchte den Menschen in der Ukraine helfen.
Und der LVR möchte Menschen aus der Ukraine helfen,
die nach Deutschland gekommen sind.

Deshalb hat der LVR eine Koordinations-Stelle eingerichtet.
Eine Koordinations-Stelle plant und organisiert die Hilfe.
Die Koordinations-Stelle arbeitet mit vielen Bereichen
vom LVR zusammen.

Gemeinsam überlegen sie:

  • Welche Hilfe wird gebraucht?

  • Wie kann der LVR helfen?

Dann setzen sie die Hilfe gemeinsam um.

Eine Familie flieht vor Krieg und Gewalt. Sie sucht Schutz in einem anderen Land.