Die Bauen für Menschen GmbH heißt kurz:
BFM.
Die BFM gehört zum Landschafts-Verband Rheinland (LVR).
GmbH ist die Abkürzung für:
Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
Eine GmbH ist ein Unternehmen.
Die BFM baut Wohnungen für Menschen.
Die Wohnungen sind für Menschen mit Behinderung
und für Menschen ohne Behinderung.
Die BFM möchte,
dass alle Menschen gut wohnen können.
Die Menschen sollen selbst bestimmen können,
wie sie leben möchten.
Die BFM plant, baut und erneuert Wohnungen.
Außerdem kümmert sich die BFM um ihre Wohnungen.
Die BFM möchte Wohn-Gebiete schaffen,
in denen alle Menschen gut zusammenleben können.
Dazu gehören Menschen:
mit und ohne Behinderung,
und Menschen in verschiedenen Lebens-Situationen.
Die BFM achtet darauf,
dass ihre Wohnungen auch in Zukunft gut nutzbar sind.
Außerdem berät die BFM Städte und Gemeinden sowie andere Partner.
Die BFM hilft dabei,
Wohnungen und Wohn-Gebiete für alle Menschen zu planen.
So unterstützt die BFM die Inklusion im Rheinland.
Inklusion bedeutet:
Alle Menschen gehören dazu.
Alle Menschen sollen gleichberechtigt am Leben teilhaben können.
Auf der Internet-Seite vom BFM gibt es Informationen:
über die Wohnungen vom BFM
über die Projekte vom BFM
über die Beratungen vom BFM
Die Internet-Seite ist in schwerer Sprache.
Klicken Sie hier:
www.bfm-wohnen.de