Feiern für alle

Feste machen viel Spaß.
Am besten sind Feste für alle.
Für Menschen mit Behinderung und für Menschen ohne Behinderung.
Das gehört zu einem Fest für alle:

Wege für Menschen mit Rollstühlen.

  • Schilder in Leichter Sprache

  • Gebärdensprach-Dolmetscher

  • Plätze für Rollstuhl-Fahrer und Rollstuhl-Fahrerinnen vor der Bühne

  • Blinden-Reportagen

  • Ruhe-Räume

  • und vieles mehr.

Eine Frau im Rollstuhl und eine andere Frau stehen nebeneinander auf der Bühne und singen. Im Hintergrund sind weitere Personen mit Musik-Instrumenten.

Der LVR freut sich über Feste für alle.
LVR ist die Abkürzung für „Landschafts-Verband Rheinland“.
Der LVR sagt:
Wir machen einen Wettbewerb.
Damit Feste für alle noch toller werden.
Die Gewinner und Gewinnerinnen sollen sein:
Die Veranstalter mit den besten Plänen für ein großes Fest für alle.

Die Gewinner und Gewinnerinnen erhalten eine Belohnung.
Die Belohnung ist für das geplante Fest.

Ein goldener Lorbeerkranz

Das ist die Belohnung:

  • Eine Musik-Gruppe spielt auf einer Bühne.

  • Es gibt Rollstuhl-Tennis.

  • Der Mitmän kommt.

  • Es gibt Werbung für das Fest.

  • Es gibt 1000 Euro.

Die Veranstalter können selbst überlegen:
Wofür nehmen wir die 1000 Euro?
Was kann das Fest noch besser machen?
Damit wirklich alle mitmachen können?

Eine Frau im Rollstuhl spielt Rollstuhl-Tennis.

Der Wettbewerb vom LVR hat einen Namen.
Der Wettbewerb heißt „Feiern für alle“.
Der Wettbewerb hat ein Ziel:
Alle sollen dabei sein.
Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung.
Das hat einen Namen.
Der Name ist Inklusion.

Eine Gruppe vieler unterschiedlicher Menschen mit und ohne Behinderung

Sie kennen ein großes Fest?

  • Und das Fest ist kostenlos?

  • Es ist gut erreichbar mit der Bahn oder dem Bus?

  • Das Fest ist für alle?

  • Die Anbieter haben schon viele Ideen für das Fest für alle?
    Für Menschen mit Behinderung und für Menschen ohne Behinderung?

Dann kann das Fest vielleicht bei dem Wettbewerb mitmachen.
Schreiben Sie uns.
Vielleicht gewinnt das Fest den Wettbewerb.
Das würde den LVR freuen.

Computer mit einem hellblauen Bildschirm. Darauf sieht man einen Briefumschlag und ein @-Zeichen.